23.04.2018

Conrad Seidl zeichnet Brauhotel Weitra erneut mit „4 Krügerl“ aus

Jedem Bierkenner ist „Conrad Seidls Bier Guide“ ein Begriff! Auch heuer ist das Brauhotel Weitra wieder unter den Top-Betrieben in Niederösterreich – ihm wurden 4 Krügerl verliehen!

Am 16.4.2018 fand im Linzer Casino die Präsentation von "Conrad Seidls Bier Guide" statt. Insgesamt werden mehr als 1.200 Lokale in diesem Reiseführer präsentiert und bewertet. Seit vielen Jahren ist auch das Brauhotel Weitra mit einer Spitzenbewertung im Bier Guide vertreten und wurde heuer, wie auch schon in den Jahren zuvor, mit hervorragenden 4 Krügerl bewertet! Aus gutem Grund – denn alle Biere werden mit viel Liebe zum Detail gebraut.

Zu den ganzjährig gebrauten Bieren werden auch besondere Spezialbiere kreiert.
So erwartet die Gäste folgende „bierige“ Highlights:
  • bis Ende Mai: Pfefferminzbier
  • Juni bis August: Himbeerbier
  • September bis Oktober: Honigbier
  • November bis Dezember: Schwarzer Bock

Prokuristin Mag. Viktoria Magenschab freut sich: „Seit Jahren sind wir stolz mit „4 Krügerl“ in Conrad Seidls Bierguide vertreten zu sein. Die abermalige Auszeichnung unterstreicht diese Spitzenposition und zeichnet uns wieder als kompetentes, innovatives Bierlokal aus. Wir zählen somit zu den besten Bierlokalen – sowohl im Bezirk Gmünd als auch in ganz Österreich.“

Kulinarischer Genuss aus der Frühlingsküche
Vom 28. April bis 30. Mai finden die Gäste im Brauhotel Weitra genussvolle Gerichte auf der Speisekarte vor. Das Küchenteam unter der Leitung von Siegfried Müllner garantiert feinste Gaumenfreude mit genussvollen Spargelgerichten und Schmankerln vom Maibock. Für den Muttertag am 13. Mai wurde ebenfalls ein besonderes Menü kreiert, welches einen besonderen Tag für alle Mütter verspricht.
 
Exklusive Einblicke beim Schaubrauen
Am 8. Juni lädt das Brauhotel Weitra zum Schaubrauen von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr ein. Hier tauchen Sie mit dem Braumeister in die Kunst des Bierbrauens ein und verfolgen die einzelnen Arbeitsschritte des Brauprozesses.