16.02.2018

Mit Wiedereröffnung rauchfrei

Am 16. Februar 2018 startet das Brauhotel Weitra nach dem Betriebsurlaub in die neue Saison. So wie der Mutterbetrieb Moorheilbad Harbach ist auch das Brauhotel Weitra ab diesem Zeitpunkt „rauchfrei“ und somit Vorreiter bei den Gastronomen in Weitra!

Unter dem Motto „Handeln, während andere noch diskutieren“ hat sich die Geschäftsführung des Brauhotels Weitra zur Einführung eines generellen Rauchverbots im Haus entschlossen!

„Bisher bestand bei uns die Möglichkeit, in der Bierstube zu rauchen. Als Xundheitswelt-Betrieb ist es uns jedoch ein großes Anliegen, im Sinne der Gesundheit unserer Gäste, noch einen Schritt weiter zu gehen und künftig ein komplett ‚rauchfreies Haus‘ zu sein.

Die Gäste können sich so nicht nur an den kulinarischen Köstlichkeiten, zubereitet mit regionalen Produkten und der erstklassigen Betreuung durch unsere Mitarbeiter erfreuen, sondern auch ein durchgängiges rauchfreies Ambiente genießen. Die beliebte Bierstube kann damit auch von Nichtrauchern und Familien mit Kindern genutzt werden.“, sagt Prokuristin Mag. Viktoria Magenschab zum Entschluss.

Besonders profitieren auch die Mitarbeiter und vor allem die Lehrlinge speziell im Bereich Service von der Neuerung: Sie freuen sich in Zukunft einen rauchfreien Arbeitsplatz zu haben!

Foto v.l.n.r.: Serviceleiter Daniel Strohmayer und Prokuristin Mag. Viktoria Magenschab